Der Wolf ist zurück in der Eifel. Ein Exemplar scheint auch im Kreis Euskirchen sesshaft geworden zu sein.
Die Landesregierung hat Teile des Kreises Euskirchen zum Wolfsgebiet erklärt.
Das hat bei vielen Menschen zu unterschiedlichen Reaktionen geführt. Einerseits freuen sich Menschen über die Rückkehr, andere Menschen sind verunsichert und besorgt. Gerade Viehhalter, Spaziergänger und Hundebesitzer haben Fragen.
Ich lade deswegen alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung mit Experten nach Nettersheim ein.
Der öffentliche Wolfsexperte für unsere Region, Frank Bohlem, sowie der umweltpolitische Sprecher der SPD im Landtag NRW, André Stinka, stehen Rede und Antwort. Mit Herrn Dr. Franz Weyerberg vom Rheinischen Landwirtschaftsverband wird auch ein kompetenter Ansprechpartner der Landwirtschaft vertreten sein. Angefragt sind darüber hinaus der Kreisverband Natur- und Umweltschutz sowie die Kreisjägerschaft.

Ich freue mich auf eine spannende Veranstaltung am

Donnerstag, den 08. August, um 18 Uhr

im Holzkompetenzzentrum Nettersheim, Römerplatz 12, 53947 Nettersheim