12310087_1049853375034807_2638636966009652157_oDas monatelange Theater mit Spekulationen um die K-Frage hat endlich ein Ende. Die SPD hat gezeigt, dass sie trotz ihrer 154 Jahre noch immer für eine Überraschung gut ist. Endlich gibt es Klarheit über die Kanzlerkandidatur: ich habe großen Respekt vor der Entscheidung von Sigmar Gabriel – die Partei war ihm wichtiger als persönliche Ambitionen.

Ich freue mich sehr, dass Martin Schulz unser Kanzlerkandidat wird. Er hat sich aus einfachen Verhältnissen hoch gearbeitet, er kämpft seit Jahren für Solidarität in Deutschland und Europa und er ist sich nicht zu schade dafür, auch Konflikte und Auseinandersetzungen in Kauf zu nehmen, um für seine Überzeugungen einzustehen. Dazu ist Martin durch und durch Rheinländer und kennt unsere Region.

Darüber hinaus habe ich noch einen gut bei Martin Schulz. Um was es genau geht, könnt ihr hier nachlesen.